Freitag, 14. Oktober 2016

No Country for Tengelmen...

Eigentümer kündigt Zerschlagung an!“ tönt es heute aus den Medien zum Thema Tengelmann.
Was für eine schön martialische Sprache beim Untergang eines Unternehmens doch benutzt wird.
Eigentümer kündigt Zerschlagung an, das klingt für mich nach einem Dreijährigen, weil der es ja auch meist vorher ankündigt, wenn er seinen Legoturm zerkloppt.
„Jetzt zerschlage ich den!“, ruft er dann.
Dem Dreijährigen geht es danach ja auch richtig gut.
Er bekommt von seinen Eltern sogar noch mehr Steine geschenkt, damit er woanders wieder aufbauen kann und nicht rumquengelt.
Nur die kleinen Legofiguren in dem Turm, der zerschlagen wurde, die kriegen die Macken ab.


"Sprechende Köpfe" hätten die Arbeitsplätze vielleicht gerettet...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen